UNSERE PHILOSOPHIE

Unsere Marken basieren auf den grundlegenden Überzeugungen, die uns zu unserem guten Namen verholfen haben. Finden Sie heraus, warum uns gute Ernährung und verantwortungsvolle Produktion besonders am Herzen liegen.

DIE WEETABIX PRODUZENTENGRUPPE

Der gesamte Weizen für unsere Weetabixriegel wird in einem Umkreis von weniger als 50 Meilen um unsere Mühle in Burton Latimer produziert.

Während des letzten Jahrzehnts haben wir mit über 350 Bauern zusammengearbeitet, die jährlich etwa 75.000 Tonnen Weizen auf mehr als 4 Millionen Acres Land anbauen. Das entspricht nahezu 3000 Fußballfeldern.

Unsere Produzentengruppe stellt sicher, dass nur der qualitativ hochwertigste britische Weizen in jeden einzelnen Weetabix kommt.

AN JEDER STELLE VERANTWORTUNGSBEWUSST

Hilfe für Bauern
Wir arbeiten mit unseren Bauern zusammen, um Hecken zu Beginn des Wachstumsprozesses zu schützen.

Gute und unbedenkliche Lebensmittel
In den Markencerealien von Weetabix steckt bereits weniger Zucker als von der britischen Gesundheitsagentur im Jahr 2020 vorgegeben wird.

Geringerer Wasserverbrauch
Wir haben uns verpflichtet, den Wasserverbrauch 2020 im Vergleich zu 2015 um 20 % zu reduzieren.

Weniger Abfälle
Seit 2016 landet kein Müll aus Produktions- und Vetriebsstandorten mehr auf Deponien.

Reduzierter ökologischer Fußabdruck
90 % unserer Verpackungen sind größtenteils wiederverwertbar, unser Ziel bis 2025 sind 100 %.

Unser Versprechen: Wir werden immer danach streben, Ihnen nur das Beste zu bieten, indem wir das Richtige tun.

NACHHALTIGKEIT

Die Weetabix Food Company ist ein verantwortungsvolles Unternehmen und stolz darauf, seit 1932 zur gesunden Ernährung einer Nation beizutragen. Wir wollen das Leben all unserer Interessengruppen verbessern, indem wir sie gezielt unterstützen – sei es, weil wir bei ihnen Zutaten kaufen, ihre Frühstücksschalen füllen oder ihrer Karriere auf die Sprünge helfen.

BERICHT HERUNTERLADEN

UNSERE MISSION

Wir wollen doppelt so viele Haushalte mit einem besseren Frühstück versorgen. Unsere Mission ist es, Konsumenten mit einem leckeren, nahrhaften Frühstück zu begeistern, das mit viel Liebe und hohen Qualitätsansprüchen hergestellt wurde. Im Kern unseres Geschäfts steckt der Wille, ein besseres Leben durch ein besseres Frühstück zu fördern.

Menschen

Wir verpflichten uns dazu, großartige Mitarbeiter zu gewinnen, zu halten und zu belohnen und ihnen die Chance zu geben, etwas bei Weetabix zu bewegen. Wir wissen, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind und haben deshalb einen tollen Arbeitsplatz geschaffen.

Verantwortungsbewusstsein

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst. Aus diesem Grund verringern wir die Abfallproduktion, fördern sozialverantwortliche Aktivitäten und bieten eine hervorragende Ernährung an.

Ernährung

Wir sind überzeugt davon, unseren Kunden einen besseren Start in den Tag zu ermöglichen. Also arbeiten wir stets daran, eine noch nahrhaftere Alternative zu bieten.

Partnerschaften

Wir kooperieren eng mit unseren Lieferanten und Kunden, um auf allen Ebenen beiderseitig vorteilhafte Partnerschaften abzuschließen – vom einzelnen Erzeuger bis zu unserem größten Händler.

Qualität

Wir halten uns bei allem, was wir tun, immer an die höchsten Standards. Das war schon 1932 so – und wird sich nie ändern.

Bericht zum geschlechtsspezifischen Lohngefälle

Weetabix ist überzeugt, dass unsere Mitarbeiter den Unterschied ausmachen. Darum wollen wir weiterhin eine Arbeitskultur pflegen, in der die großartigen Beiträge von Männern und Frauen zu unserem Unternehmen gleichermaßen Wertschätzung finden. Das Herzstück unserer Agenda war es immer und bleibt es, die Karriere von allen Kollegen und Kolleginnen in unserem Unternehmen zu fördern, unabhängig von ihrem Geschlecht.

> 2018 Bericht zum geschlechtsspezifischen Lohngefälle
> 2019 Bericht zum geschlechtsspezifischen Lohngefälle

Wohltätigkeitsorganisationen

Weetabix hat zwei Wohltätigkeitspartner: FareShare UK und GroceryAid. Beide Anliegen unterstützen wir bereits seit langem. FareShare UK unterstützt den Kampf gegen Hunger und Lebensmittelverschwendung, indem Lebensmittel umverteilt werden, und GroceryAid hilft denjenigen in der Lebensmittelbranche, die am meisten Hilfe benötigen.